Die Trainer

Wim Hof Method Certified Instructor
Dominik R. Graef Instructor Wim Hof Methode Icetraining

Dominik R. Graef

Dominik wuchs in der wunderschönen Landschaft der Buckligen Welt auf. Als kleiner Junge sah er eine Dokumentation über Shaolin Mönche und war fortan begeistert von den Möglichkeiten spiritueller Praxis.

Im Alter von 19 Jahren entschloss er sich, seinen damaligen Job zu kündigen, um  die Welt im Außen und Innen näher zu erkunden. Es folgten Jahre des Reisens, Forschens und der Selbstfindung. Bei einer dieser Reisen stieß er auf der Insel Koh Phangan in Thailand auf Agama Yoga. In Yoga sah er erstmals eine klare und definierte Wissenschaft welche sich mit Grundsatzfragen des Lebens beschäftigt.

Durch diese Entdeckung  fühlte er sich berufen tiefer in das Wissen und die direkte Erfahrung dieser uralten Wissenschaft einzutauchen und eine Ausbildung zum Yoga und Meditationslehrer bei Hridaya Yoga  zu machen. In den folgenden Jahren verbrachte er um die 200 Tage in Stille Retreats.

Dominik führt ein Gärtnerunternehem, in dem er als Meistergärtern zusammen mit seinem Team, Gärten plant, baut und pflegt. Dazu führt er auch ein Unternehmen, in dem er  Datteln importiert und verkauft. Zusätzlich unterrichtet er Yoga in Gruppen und privaten Sessions.

Seit Anfang des Jahres 2017 ist er ausgebildeter Trainer der Wim Hof Methode (Wim Hof Method Certified Instructor) und gibt dieses Wissen über die Plattform NIVATUS, gemeinsam mit Matthias Berger, in Form von Vorträgen, Workshops und  Reisen weiter.

Matthias Berger Instructor Wim Hof Methode Icetraining

Matthias Berger

Der gebürtige Badner fand schon als Jugendlicher seine Leidenschaft zum Umgang mit der Kälte. Er ist seit 1996 freiwilliger Feuerwehrmann und sah bereits früh sein Interesse an Vortragstätigkeiten und dem coachen von Personen.

Im Alter von 25 Jahren entschloss er sich, seinen damaligen Job als Berufsfeuerwehrmann zu kündigen, um in die Selbständigkeit zu treten. Matthias führt mit seiner Schwester ein Unternehmen, das sich mit der Beratung im Bereich Brandschutz, Arbeitssicherheit und Projektcontrolling befasst. Zusätzlich betreiben die beiden einen Handelsbetrieb.

Im 2015 stolperte er per Zufall über Wim Hof und verbrachte umgehend eine Woche mit dem Iceman in Polen. Von da an war der Weg klar. Es folgten wochenlange Trainings mit Wim Hof und seinen Instruktoren. Danach schloss er selbst die Ausbildung zum Instruktor bei Wim Hof ab und ist nun Wim Hof Method Certified Instructor. Er hatte bereits Gelegenheit internationale Gruppen zu trainieren.

Matthias absolviert derzeit die Ausbildung zum Mentaltrainer um sein Profil abzurunden. Seit Anfang 2017 arbeitet er mit dem Unternehmer und Querdenker Dominik Graef. Die beiden geben ihr Wissen über die Plattform NIVATUS in Form von Workshops, Vorträgen und Reisen weiter.